&

Steigern Sie Ihre Leistung

Steigern Sie Ihren Umsatz

Finden Sie mehr Lebensqualität

Rückmeldungen von Kunden

Einer meiner Stressauslöser waren Probleme in dem schnell wachsenden Unternehmen durch unpassende Mitarbeiter. Die problematischen Mitarbeiter waren fachlich unpassend, (Folge: zu langsame Arbeit) sowie illoyal (Folge: agierten hinter meinem Rücken in die eigene Tasche) und unehrlich (Folge: Lügen mich und andere Mitarbeiter an).

Emotionale Entlastung führte als erstes zu schnellem Frustabbau und darauf zur gefühlten Erkenntnis, dass ich nicht jeden Bewerber einstellen muss. Stattdessen war ich wieder frei  zu überlegen, welche Personalalternative mehr Gewinn bzw. weniger Risiken hatte.  Vorübergehend akzeptierte ich die „falsche“ Personal- situation als momentan sinnvollste Interimslösung. Die persönlichen Defizite einiger Mitarbeiter entschärfte ich durch die Teambildung mit loyalen und fähigen Mitarbeitern. Seitdem lasse ich mich von äußeren Situationen nicht mehr unter Druck setzen und behalte einen klaren Kopf.

Zielführend für meine geschäftliche Zukunft ist das Finden der richtigen Mitarbeiter. Hierzu entwickelte ich mit Frau Redmann einen einfachen Fragebogen für Einstel- lungsgespräche. Dieser beinhaltet das Erkennen der fachlichen Bewerber- kompetenz durch eine Fragestruktur, die die Bewerberangaben auf ihre tatsächlichen erlernten Tätigkeiten feststellt. Ebenso das Erkennen von Interesse und Begeisterungs- fähigkeit durch Testfragen, sowie die Einschätzung von Selbstverantwortung, Loyalität und die Beurteilung der emotionalen, mentalen Persönlichkeit und ihr Entwicklungspotential.

Ich freute mich, dass ich dadurch bei den Einstellungsgesprächen der folgenden Woche zwei unpassende sowie einen hoffnungsvollen Kandidaten sehr schnell erkennen konnte.

J. R.

Ingenieur, Bauunternehmer

Als Unternehmer kann ich emotionale Entlastung nach Rima Redmann nur jedem weiterempfehlen, der Spitzenleistung im Beruf oder auch im Sport erbringen will. Denn mit wenig Aufwand gelingt es mir jetzt höchst effektiv und schnell Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Das Resultat ist für mich privat und beruflich gesteigerte Zufriedenheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Ganz einfach mehr Lebensqualität!

J.-P. C.

Unternehmer

Gelernt habe ich rimotion® 2004 aus Neugier – mehr Selbstbewusstsein habe ich gewonnen, und der Umgang mit aggressiven und unzufriedenen Menschen fällt mir leichter. Ein Jahr später dann hat mir diese emotionale Entlastungs-Methode einen Ausweg gezeigt aus meiner Hilflosigkeit und Angst.
Eine Krebserkrankung hatte mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Meine Behandlung (Chemo- und Strahlentherapie) habe ich mit rimotion® unterstützt. Nicht nur während meiner Krankheit, sondern auch jetzt noch nach 11 Jahren werde ich beneidet wegen meiner Ausstrahlung und meines Selbstbewusstseins. Ich habe Vertrauen in meinen Körper gewonnen und kann das Leben nehmen, wie es ist. Schicksalsschläge kann ich verarbeiten und gehe entspannt meinen Weg. Danke Rima!

B. M.

Unternehmerin

Da ich für befreundete Geschäftspartner ein Werkzeug gesucht habe, das Burnout-gefährdeten Unternehmern schnell und nachhaltig Hilfe bietet, schickte ich Rima Redmann zwei meiner Geschäftspartner zum Einzeltraining, um ihre Aussagen zu überprüfen. Innerhalb kürzester Zeit war der Erfolg so überzeugend, dass ich mich sogar selber entschloss, an einem Seminar teilzunehmen, obwohl ich der Meinung war, dass ich als hoch belastbares „Alpha-Tier“ so etwas nicht nötig hätte. Zu meiner Überraschung erlebte ich, dass ich meine Ungeduld verloren habe. Auch meine Umwelt nimmt mich seitdem als noch ausgeglichener wahr und kommt mir mit noch mehr Vertrauen entgegen!

J.–P. B.

Unternehmensberater

Panikattacken, Existenzängsten, schwerste Schlafstörungen, chronische Erschöpfung, Magenkrämpfe, Hoffnungslosigkeit und Ausweglosigkeit veranlassten mich auf Empfehlung 2013 das rimotion®– Coaching für mich in Angriff zu nehmen. Schon in den ersten zwei Tagen von dem ¾ Jahr, die ich benötigte, um das komplette Werkzeug zu verinnerlichen, stellte sich eine spürbare Verbesserung ein. Im Rückblick jetzt nach 4 Jahren Anwendung habe ich folgendes Ergebnis erreicht:

Durch emotionale Entlastung bin ich effizienter geworden und habe weniger Arbeitszeit für mehr Freizeit eingetauscht. Bessere Kommunikation mit Kunden führt zu besserem Verständnis, Zufriedenheit und optimalen Geschäftsergebnis. Das zeigt sich in einer super Zahlungsbereitschaft der Kunden, so dass ich außer 2 telefonischen Erinnerungen in den letzten 2 Jahren keine Mahnungen verschicken musste! Mein Umsatz hat sich deutlich verbessert und steigt kontinuierlich durch meine kreativen Ideen. Dabei kann ich als Unternehmer Fehlentscheidungen schneller erkennen, akzeptieren und loslassen. Das sehe ich als die Basis für meinen unternehmerischen Erfolg an. Ich habe eine gute Work-Life-Balance erreicht durch eine strukturierte, realistische Zeitplanung u.a. vor allem mit stündlich eingeplanten Bewegungspausen. Ich kann mich auf den Punkt entspannen, fühle mich geborgen im Leben und schlafe wie ein Baby. Eigene Gefühle kann ich zulassen wie die von anderen, weil ich insgesamt, frustrationstolerant und positiver geworden bin. Körperlich vital und trainiert führe ich endlich ein lebendiges lustvolles Leben. Ausgesöhnt mit der Vergangenheit sehe ich jetzt bei jedem Nachteil sofort den Vorteil.

P. W.

Unternehmer

Ich habe das Basisseminar bei Rima gemacht. Es ist ein schnell erlernbares Training, welches sehr wirkungsvoll ist. Wenn man bereit ist, es anzunehmen und in seinen Alltag zu integrieren dann erlebt man Fortschritte im Leben und zwar auf allen Ebenen! Ich habe schon viele Dinge ausprobiert – es gibt nichts Besseres als dieses Entlastungstraining von rimotion®, um sich um sich selbst zu kümmern, sich selbst zu helfen. Innen wie Außen. Ein  Geschenk für alle, die bereit sind. Vielen Dank an Rima Redmann!

P. J.–S.

Bildredakteurin

Dank der Übungen ist mein Alltag wieder lebenswert. Die Kombination von Frustrationsonsabbau und Tiefen-entspannung lassen mich den Arbeitstag gelassen angehen und nach der Mittagspause energiegeladen zu Ende bringen. Eine besondere Erfahrung war, dass die Schmerzen, verursacht durch eine Gürtelrose am Bein, fast vollständig schon nach einmaligem Üben verschwanden! Ich freue mich, mir mit diesem erlernten „Handwerkszeug” bei Stress und anderen  Prozessen selber helfen zu können und kann es jedem, der ähnliche Herausforderungen hat, weiterempfehlen.

T. G.

Dipl.-Ingenieur

Durch rimotion® habe ich gelernt, mit meinen Emotionen besser umzugehen, damit sie mich im Umgang mit meinen Patienten in der Praxis und in meiner Freizeit nicht hemmen. Ich habe Frau Rima Redmann als erfahrene Kollegin und Job-Coacher schätzen gelernt und kann sie jederzeit auch für die Entwicklung eines Teams weiterempfehlen.

Dr. med. M. W.

Arzt für Frauenheilkunde

Durch meine guten Erfahrungen rege ich andere gerne an den rimotion®-„Baukasten“ selber einmal kennen zu lernen. Diese einzigartige Methode mit einfachen Übungen, die im Alltag eingebaut werden können, schafft Entlastung in allen Lebenslagen. Dadurch konnte ich neben emotionaler Unausgeglichenheit körperliche Verspannungen und Herzrythmus-Störungen beseitigen. Erste Verbesserungen traten dabei schon nach 2 bis 3 Terminen (Stunden) auf. Rima versteht es durch ihre freundliche und strukturierte Art schnell Begeisterung an ihrem Programm zu entfachen. Alle Hintergründe der Gefühlswelt werden offengelegt und verständlich gemacht. Als ursprünglich stark „kopfgesteuerter“ Mensch habe ich wieder einen Zugang zu meinen Emotionen bekommen. Diese begleiten mich heute als starke Partner in allen Lebenslagen, besonders im Job. Die Arbeit mit Rima Redmann war eine besonders nachhaltige Erfahrung. Vielen Dank dafür !

M. P.

Ingenieur

Ich kam zu Rima Redmann um einen besseren Umgang mit meinem Streß zu erlernen.
Einerseits hat emotionale Entlastung geholfen mich mehr von meiner Streß-Identität zu lösen. Anderseits erkannte Frau Redmann auch, dass Umorganisation in meiner wachsenden Firma notwendig sein könnte.
Neben Streßabbau durch genügend emotionale Entlastung entwickelten wir innerhalb einer Stunde den Entwurf für geänderte und neue Zuständigkeiten meiner Mitarbeiter, damit ich mich zukünftig auf die strategisch und finanziell wichtigsten Aufgaben wie z.B. den Verkauf mehr konzentrieren kann.
Das hat eine Menge gebracht. Ich bin jetzt viel entspannter und frischer unterwegs. Bei Bedarf kann ich auch schnell Spannungen loslassen und Ruhe finden.

J. R.

Ingenieur, Bauunternehmer

Anlass für ein 5-maliges Coaching über 3 Monate waren meine Migränekopf-schmerzen. Von rimotion® hörte ich auf einem Vortrag vom BJU. Seit Beendigung habe ich keine Migräne mehr gehabt.

J. V.

Immobilienökonom