&

Steigern Sie Ihre Leistung

Steigern Sie Ihren Umsatz

Finden Sie mehr Lebensqualität

Rückmeldungen von Kunden

Durch meine Selbständigkeit und durch eine Kooperation mit unklaren Absprachen mit einem dominanten Geschäftspartner hatte ich vor dem Coaching vermehrt mit Existenzängsten zu tun. Die Folge davon waren Schlafstörungen und Magen- probleme, die medikamentös behandelt werden mussten. Wegen dem Stress war ich sowohl in meinem beruflichem, als auch privatem Handeln eingeschränkt, was wiederum meine Ängste und meinen Frust schürte.

Durch Techniken zum Frustabbau konnte ich mich von meinen emotionalen Blockierungen, Schlafstörungen und Stress recht schnell von meinen Magenschmerzen befreien und so aus dem Teufelskreislauf ausbrechen. Ich schöpfte Kraft, bekam wieder einen klaren Kopf, benötigte keine Medikamente mehr und wurde mutiger, selbstbewusster und leistungsfähiger. Dies zusammen mit dem strategischen Coaching von Rima Redmann schaffte dann die Voraussetzung für ein erfolgreiches Verhandlungsgespräch mit dem Geschäfts- partner.

Das Ergebnis war eine Gewinn bringende Einigung auf beiden Seiten mit meinen genauen finanziellen Vorstellungen und entsprechender finanzieller Sicherheit.

Ich danke Rima Redmann sehr, dass sie mir gezeigt hat, wie ich mich von auf- kommenden emotionalen Blockaden unmittelbar selbstständig befreien kann.

Seit 2017 schlafe ich tief und fest, bin gesund, leistungsfähig, optimistisch, fröhlich und achtsam; beruflich, wie privat gehe ich aufrecht und gelassen durch das Leben, lasse mich nicht von den Widrigkeiten unterkriegen und freue mich auf das was da kommt

C.S.

Creative Director

Einer meiner Stressauslöser waren Probleme in dem schnell wachsenden Unternehmen durch unpassende Mitarbeiter. Die problematischen Mitarbeiter waren fachlich unpassend, (Folge: zu langsame Arbeit) sowie illoyal (Folge: agierten hinter meinem Rücken in die eigene Tasche) und unehrlich (Folge: Lügen mich und andere Mitarbeiter an).

Emotionale Entlastung führte als erstes zu schnellem Frustabbau und darauf zur gefühlten Erkenntnis, dass ich nicht jeden Bewerber einstellen muss. Stattdessen war ich wieder frei  zu überlegen, welche Personalalternative mehr Gewinn bzw. weniger Risiken hatte.  Vorübergehend akzeptierte ich die „falsche“ Personal- situation als momentan sinnvollste Interimslösung. Die persönlichen Defizite einiger Mitarbeiter entschärfte ich durch die Teambildung mit loyalen und fähigen Mitarbeitern. Seitdem lasse ich mich von äußeren Situationen nicht mehr unter Druck setzen und behalte einen klaren Kopf.

Zielführend für meine geschäftliche Zukunft ist das Finden der richtigen Mitarbeiter. Hierzu entwickelte ich mit Frau Redmann einen einfachen Fragebogen für Einstel- lungsgespräche. Dieser beinhaltet das Erkennen der fachlichen Bewerber- kompetenz durch eine Fragestruktur, die die Bewerberangaben auf ihre tatsächlichen erlernten Tätigkeiten feststellt. Ebenso das Erkennen von Interesse und Begeisterungs- fähigkeit durch Testfragen, sowie die Einschätzung von Selbstverantwortung, Loyalität und die Beurteilung der emotionalen, mentalen Persönlichkeit und ihr Entwicklungspotential.

Ich freute mich, dass ich dadurch bei den anstehenden Einstellungsgesprächen zwei unpassende sowie einen hoffnungsvollen Kandidaten sehr schnell erkennen konnte. Die Einschätzung von Mitarbeitern ist für mich deutlich leichter geworden und eine gute Unterstützung für mein Unternehmen.

J. R.

Ingenieur, Bauunternehmer

Als Unternehmer kann ich emotionale Entlastung nach Rima Redmann nur jedem weiterempfehlen, der Spitzenleistung im Beruf oder auch im Sport erbringen will. Denn mit wenig Aufwand gelingt es mir jetzt höchst effektiv und schnell Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Das Resultat ist für mich privat und beruflich gesteigerte Zufriedenheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Ganz einfach mehr Lebensqualität!

J.-P. C.

Unternehmer

Gelernt habe ich rimotion® 2004 aus Neugier – mehr Selbstbewusstsein habe ich gewonnen, und der Umgang mit aggressiven und unzufriedenen Menschen fällt mir leichter. Ein Jahr später dann hat mir diese emotionale Entlastungs-Methode einen Ausweg gezeigt aus meiner Hilflosigkeit und Angst.
Eine Krebserkrankung hatte mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Meine Behandlung (Chemo- und Strahlentherapie) habe ich mit rimotion® unterstützt. Nicht nur während meiner Krankheit, sondern auch jetzt noch nach 15 Jahren werde ich beneidet wegen meiner Ausstrahlung und meines Selbstbewusstseins. Ich habe Vertrauen in meinen Körper gewonnen und kann das Leben nehmen, wie es ist. Schicksalsschläge kann ich verarbeiten und gehe entspannt meinen Weg. Danke Rima!

B. M.

Unternehmerin

Da ich für befreundete Geschäftspartner ein Werkzeug gesucht habe, das Burnout-gefährdeten Unternehmern schnell und nachhaltig Hilfe bietet, schickte ich Rima Redmann zwei meiner Geschäftspartner zum Einzeltraining, um ihre Aussagen zu überprüfen. Innerhalb kürzester Zeit war der Erfolg so überzeugend, dass ich mich sogar selber entschloss, an einem Seminar teilzunehmen, obwohl ich der Meinung war, dass ich als hoch belastbares „Alpha-Tier“ so etwas nicht nötig hätte. Zu meiner Überraschung erlebte ich, dass ich meine Ungeduld verloren habe. Auch meine Umwelt nimmt mich seitdem als noch ausgeglichener wahr und kommt mir mit noch mehr Vertrauen entgegen!

J.–P. B.

Unternehmensberater

Panikattacken, Existenzängsten, schwerste Schlafstörungen, chronische Erschöpfung, Magenkrämpfe, Hoffnungslosigkeit und Ausweglosigkeit veranlassten mich auf Empfehlung 2013 das rimotion®– Coaching für mich in Angriff zu nehmen. Schon in den ersten zwei Tagen von dem ¾ Jahr, die ich benötigte, um das komplette Werkzeug zu verinnerlichen, stellte sich eine spürbare Verbesserung ein. Im Rückblick jetzt nach 5 Jahren Anwendung habe ich folgendes Ergebnis erreicht:

Durch emotionale Entlastung bin ich effizienter geworden und habe weniger Arbeitszeit für mehr Freizeit eingetauscht. Bessere Kommunikation mit Kunden führt zu besserem Verständnis, Zufriedenheit und optimalen Geschäftsergebnis. Das zeigt sich in einer super Zahlungsbereitschaft der Kunden, so dass ich außer 2 telefonischen Erinnerungen in den letzten 2 Jahren keine Mahnungen verschicken musste! Mein Umsatz hat sich deutlich verbessert und steigt kontinuierlich durch meine kreativen Ideen. Dabei kann ich als Unternehmer Fehlentscheidungen schneller erkennen, akzeptieren und loslassen. Das sehe ich als die Basis für meinen unternehmerischen Erfolg an. Ich habe eine gute Work-Life-Balance erreicht durch eine strukturierte, realistische Zeitplanung u.a. vor allem mit stündlich eingeplanten Bewegungspausen. Ich kann mich auf den Punkt entspannen, fühle mich geborgen im Leben und schlafe wie ein Baby. Eigene Gefühle kann ich zulassen wie die von anderen, weil ich insgesamt, frustrationstolerant und positiver geworden bin. Körperlich vital und trainiert führe ich endlich ein lebendiges lustvolles Leben. Ausgesöhnt mit der Vergangenheit sehe ich jetzt bei jedem Nachteil sofort den Vorteil.

P. W.

Unternehmer

Ich habe das Basisseminar bei Rima gemacht. Es ist ein schnell erlernbares Training, welches sehr wirkungsvoll ist. Wenn man bereit ist, es anzunehmen und in seinen Alltag zu integrieren dann erlebt man Fortschritte im Leben und zwar auf allen Ebenen! Ich habe schon viele Dinge ausprobiert – es gibt nichts Besseres als dieses Entlastungstraining von rimotion®, um sich um sich selbst zu kümmern, sich selbst zu helfen. Innen wie Außen. Ein  Geschenk für alle, die bereit sind. Vielen Dank an Rima Redmann!

P. J.–S.

Bildredakteurin

Durch Zweifel und Zukunftsängste an meiner Beziehung kam ich zum rimotion®– Paarcoaching. Ich litt unter Appetitlosigkeit und Schlafstörungen und erhoffte mir Klarheit. Denn zunehmend störte mich der Alkohol- und Zigarettenkonsum meines Partners, der seinerseits an seinem Verhalten fest hielt. Innerhalb von nur 3 Doppelstunden-Terminen wurde uns durch die einfühlsame Unterstützung von Rima Redmann deutlich, dass eine Trennung die bessere Wahl für uns ist. Denn wir hatten vollkommen unterschiedliche Lebensvorstellung, die wir vorher nicht sehen wollten. Mit Hilfe der emotionalen Entlastungstechniken lernte ich meinen Frust zu bewältigen und mich von meinen Schmerzen zu befreien. Ich konnte den Schock verarbeiten und mich nach 5 Monaten wieder einer neuen Liebesbeziehung öffnen mit neuen Chancen und Glück. Neben meinem Privatleben profitiert auch jetzt mein Beruf als Pädagogin von diesem Schicksalsschlag, da ich das Strategiekonzept des Paarcoachings mit guten Erfolgen auch in die Elternarbeit übertragen kann.

L.O.

Pädagogin

Durch meine guten Erfahrungen rege ich andere gerne an den rimotion®-„Baukasten“ selber einmal kennen zu lernen. Diese einzigartige Methode mit einfachen Übungen, die im Alltag eingebaut werden können, schafft Entlastung in allen Lebenslagen. Dadurch konnte ich neben emotionaler Unausgeglichenheit körperliche Verspannungen und Herzrythmus-Störungen beseitigen. Erste Verbesserungen traten dabei schon nach 2 bis 3 Terminen (Stunden) auf. Rima versteht es durch ihre freundliche und strukturierte Art schnell Begeisterung an ihrem Programm zu entfachen. Alle Hintergründe der Gefühlswelt werden offengelegt und verständlich gemacht. Als ursprünglich stark „kopfgesteuerter“ Mensch habe ich wieder einen Zugang zu meinen Emotionen bekommen. Diese begleiten mich heute als starke Partner in allen Lebenslagen, besonders im Job. Die Arbeit mit Rima Redmann war eine besonders nachhaltige Erfahrung. Vielen Dank dafür !

M. P.

Ingenieur

Ich kam zu Rima Redmann, weil ich ständig unter Strom stand und lernen wollte mit meinem Streß besser umzugehen. Einerseits hat emotionale Entlastung geholfen mich von meinen körperlichen chronischen Verspannungen zu befreien und ebenso von meiner Streß-Identität zu lösen. Anderseits erkannte Frau Redmann auch, dass Umorganisation in meiner wachsenden Firma notwendig sein könnte.
Neben Streßabbau durch genügend emotionale Entlastung entwickelten wir u.a. innerhalb einer Stunde den Entwurf für geänderte und neue Zuständigkeiten meiner Mitarbeiter, damit ich mich zukünftig auf die strategisch und finanziell wichtigsten Aufgaben wie z.B. den Verkauf mehr konzentrieren kann.
Das hat eine Menge gebracht. Ich bin jetzt viel entspannter und frischer unterwegs. Bei Bedarf kann ich auch schnell Spannungen loslassen und Ruhe finden.

D.L.

Architekt

Anlass für ein 5-maliges Coaching über 3 Monate waren meine Migränekopf-schmerzen. Von rimotion® hörte ich auf einem Vortrag vom BJU. Seit Beendigung habe ich keine Migräne mehr gehabt.

J. V.

Immobilienökonom

Dank der Übungen ist mein Alltag wieder lebenswert. Die Kombination von Frustrationsonsabbau und Tiefen-entspannung lassen mich den Arbeitstag gelassen angehen und nach der Mittagspause energiegeladen zu Ende bringen. Eine besondere Erfahrung war, dass die Schmerzen, verursacht durch eine Gürtelrose am Bein, fast vollständig schon nach einmaligem Üben verschwanden! Ich freue mich, mir mit diesem erlernten „Handwerkszeug“ bei Stress und anderen  Prozessen selber helfen zu können und kann es jedem, der ähnliche Herausforderungen hat, weiterempfehlen.

T. G.

Dipl.-Ingenieur

Durch rimotion® habe ich gelernt, mit meinen Emotionen besser umzugehen, damit sie mich im Umgang mit meinen Patienten in der Praxis und in meiner Freizeit nicht hemmen. Ich habe Frau Rima Redmann als erfahrene Kollegin und Job-Coacher schätzen gelernt und kann sie jederzeit auch für die Entwicklung eines Teams weiterempfehlen.

Dr. med. M. W.

Arzt für Frauenheilkunde

Eine Bekannte empfahl mir emotionale Entlastung für mein berufliches Weiterkommen auszuprobieren. Denn ich litt unter starken Handlungsblockaden und Aufschieberitis, die durch eine chronische Depression, Versagensängste und einer gewissen Menschenscheu verursacht waren. Ebenso war ich extrem frustriert keine Arbeit entsprechend meiner Fähigkeiten zu finden. Auch wenn mir das rimotion® Coaching bis heute nicht zu meinem „Traum-Job“ entsprechend meiner Talente verhelfen konnte, was mich immer wieder frustriert, so bin ich dennoch wesentlich  selbstbewußter und durchsetzungsstärker geworden. Besonders Techniken zum Abbau von Aggressionen und Frustrationen helfen mir Ängste zu überwinden und mich auf jeweilige Situationen schneller einzustellen. Die Atem- und Spürtechniken unterstützen mich zu entspannen und neuen Energie-Schub für meine Aktionen/Handeln zu bekommen. Wenn ich mich von Menschen gereizt und genervt fühle, gelingt es mir heute souveräner zu bleiben. Man begegnet mir eindeutig respektvoller als früher, und ich kann sogar vermehrt eine gewisse Attraktivität feststellen, die ich auf andere Menschen ausübe.

M.A.

Texterin